top of page

Unsere Anfänge... im Februar 1985 wagte Theo Weis den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete in der Dorfmitte von Brebersdorf seine Kfz-Werkstatt. Doch die räumliche Enge ließ nur wenig Raum zur Entfaltung. Deshalb nutzte er die Erschließung des Brebersdorfer Gewerbegebiets an der Kaistener Straße um dort dem Neubau einer modernen Werkstatt den Wünschen seiner Kunden noch besser entsprechen zu können. Der Umzug im September 1999 hat sich gelohnt.

In 2020 wurden unsere Räumlichkeiten um eine eigene Ausstellungshalle für den Fahrzeugverkauf incl. Büro erweitert. In dieser befinden sich die aktuellen Lagerfahrzeuge

Unsere Räumlichkeiten... Wir verfügen nun über eine moderne Werkstatt mit vier Arbeitsplätzen, Lkw-Halle, Waschhalle und Direktannahme. Unser gut sortiertes Lager ist mit Orginalteilen bzw. mit Teilen in Erstausrüsterqualität, wie Bosch ausgestattet. Ihr Fahrzeug wird in der Waschhalle per Hand rundum gepflegt. Auf unserem großzügig angelegten Parkplatz finden Sie immer ein Plätzchen. In unserer hellen und modern eingerichteten Werkstatt fühlt sich auch ihr Fahrzeug wohl und ist bei unseren fachkundigen und freundlichen Mitarbeitern in guten Händen. Für die größeren Fahrzeuge verfügen wir auch über eine separate LKW-Halle.

Kleinigkeiten am Wagen werden in unseren modernen Direktannahme sofort repariert, hier werden auch Begutachtungen durchgeführt. In unserem Ausstellungsraum mit Kaffee- und Kinderecke können Sie in Ruhe auf ihr Fahrzeug warten. Und sogar währenddessen im Internet surfen.

 

Unsere Leistungen... Reifenverkauf und -einlagerung, HU und AU Abnahme im Hause, Klimaservice und Bremsenprüfungen. Wir schleppen liegengebliebene Fahrzeuge ab, bieten einen Reifen– und Batteriedienst an. Lackierungen, Werbebeschriftungen und Blecharbeiten gehören ebenfalls dazu. Der Handel mit Neu-, Jahres– und Gebrauchtwagen, Unfallinstandsetzungen sowie Reparaturen aller Fahrzeugtypen, auch von Kleintransportern gehören zum Angebot unseres Autohauses. Seit 2006 rüsten wir Fahrzeuge auf Autogas um und führen als zertifizierte Werkstatt auch die Gassystemeinbauprüfung (GSP) und Gasanlagenprüfung (GAP) durch.

Wir legen auch sehr viel Wert darauf, dass bei Instandsetzungen Originalteile und Teile in Erstausrüsterqualität wie Bosch verwendet werden.

 

Unser Anliegen... Der Chef legt besonderen Wert darauf, dass der persönliche Kontakt zu unseren Kunden intensiv gepflegt wird und diese nicht als Nummern behandelt werden. Sehr wichtig ist uns auch die Ausbildung junger Menschen. Dies belegt auch die Tatsache, dass wir ständig Jugendliche aus der Region Schweinfurt zum Kfz-Mechatroniker ausbilden.

 

Unsere Garantien und Finanzierung... Bei unseren Inspektionen gibt es ein Jahr Mobilitätsgarantie. Ebenfalls ein Jahr Garantie und zwar grundsätzlich bieten wir bei unseren Gebrauchtwagen. Aber auch wer einen Neuwagen sucht ist bei uns richtig: wir vermitteln Neuwagen aller Fabrikate mit Anschlußgarantie wenn gewünscht. Wir bieten Ihnen natürlich sehr günstige Finanzierungs– und Leasingangebote u.v.m.

 

Gerne beraten wir Sie persönlich.

 

Ihr Kfz-Weis Team

... ein paar Bilder aus der Anfangszeit - Neuwagenausstellung beim Brebersdorfer Straßenfest

bottom of page