
Zehn mal falsch gedacht!
Die zehn größten Irrtümer zum Thema Winterreifen - und wie´s wirklich aussieht:
Bei uns schneit´s doch nicht.
Der Schnee allein macht´s nicht. Bereits bei Temperaturen unter 7°C fahren Sie mit Winterreifen sicherer.
Neue Sommerreifen sind sicher genug!
Sommerreifen sind unabhängig von der Profiltiefe grundsätzlich nicht für Winterwetter geeignet. Winterreifen haften da aufgrund ihrer speziellen Kautschuk-Mischung deutlich besser und bieten somit mehr Fahrsicherheit.
Es wird doch geräumt und gestreut?!
Immer weniger. Die Kommunen müssen sparen. Außerdem: Auch geräumte und gestreute Straßen bergen aufgrund überfrierende Nässe Gefahren…
Ich habe doch ABS und EPS!
Die beste High-Tech-Ausstattung versagt, wenn die Reifen keine Haftung mehr haben.
Lohnt für die paar Tage im Jahr nicht!
Alle Tage mit Kälte, Nässe, Frost, Schnee oder Reif zusammen gezählt ergeben rund 185 Tage Winterreifen - Wetter im Jahr.
Ich bin doch versichert!
Das Unfallrisiko im Winter ist sechs mal so hoch wie im Sommer. Unfälle sind äußerst ärgerlich, mit erheblichen Zeitaufwand verbunden und kosten so gesehen immer Geld - ganz zu schweigen von Personenschäden.
Zu teuer!
Winterreifen kosten nicht mehr als Sommerreifen. Während Ihr Fahrzeug mit Winterreifen fährt, halten Ihre Sommerreifen Winterschlaf und die Laufleistung erhöht sich entsprechend.
Mit Winterreifen kann man nicht so schnell fahren.
Mittlerweile gibt es viele Winterreifen auch als Hochgeschwindigkeitsreifen. So oder so - im Winter ist sowieso angepasste Fahrweise angesagt.
Sehen nicht so toll aus!
Neue Winterreifenmodelle können problemlos auf Alufelgen aufgezogen werden und auch das Profil kann sich sehen lassen!
Wohin mit den Sommerreifen?
Ich hab keinen Platz! - Aber wir!
Wir bieten Ihnen neben der Rädermontage auch die sachgemäße Einlagerung der nicht benötigten Reifen an.
WICHTIG: der Aufdruck M+S bedeutet nicht zwangsläufig das es sich um Winterreifen handelt - Winterreifen nur echt mit der Schneeflocke!!!